1. Workshop Begleitgruppe

 

Für das Gewässerentwicklungskonzept GEK Hasli wurde der Ist-Zustand der Gewässer im Einzugsgebiet der Aare ermittelt. Dies im Rahmen eines 1. Workshops am 19. August 2015, unter Beteiligung der Mitglieder aus dem Lenkungsausschuss sowie der Begleitgruppe. Die Teilnehmer wurden in regionale Gruppen aufgeteilt, um die Erfahrungen und Meinungen aus ihrer unmittelbaren Umgebung einzubringen. An den vier Tischen mit den Vertretern aus Meiringen-Aareboden, Guttannen-Innertkirchen, Schattenhalb-Hasliberg und aus der ganzen Region wurde intensiv diskutiert. Die Antworten zu den Fragen zur Sicherheit (Hochwasserschutz), Wirtschaft, Natur und Freizeit wurden schriftlich festgehalten, im Plenum vorgestellt und von den zuständigen Fachleuten ausgewertet (siehe Spalte rechts).

Der nächste Workshop findet am 20. Januar 2016 statt. Das Thema: Ihre Visionen und Wünsche für die Flüsse, Bäche und Seen.

 

Gruppe Guttannen - Innertkirchen

DSCN1022

Gruppe Ganze Region Hasli

DSCN1025

Gruppe Aareboden - Meiringen

 DSCN1024

Gruppe Hasliberg - Schattenhalb

DSCN1032

Präsentation der Ergebnisse

DSCN1041

 

Power-Point Präsentation

Download PDF

Ergebnisse

Zusammenfassung